blue cube wissens.wert.welt

Willkommen in der wissens.wert.welt - blue cube und kidsmobil!

wissens.wert.welt - blue cube & kidsmobil, das Mitmach-Museum für Wissbegierige ab sechs Jahren in Klagenfurt/Kärnten.

Auch heuer erwarten euch wieder spannende Workshops in den Weihnachtsferien

Lust auf einen Museumsbesuch?
Ab März 2019 läuft die Mitmach-Ausstellung 'Expedition ins DIGI_TAL'. In unterschiedlichen Mitmach-Stationen könnt ihr in die Welt der künstlichen Intelligenzen und Robotik eintauchen.  
Zusätzlich könnt ihr vom 3. Mai 2018 bis 6. Jänner 2019 die Mitmach-Ausstellung 'Erlebnis: Zeitreise Klagenfurt'  in der Stadtgalerie Klagenfurt besuchen, die im Rahmen des 500 Jahr Jubiläum der Stadt Klagenfurt von uns kuratiert wurde und auch vom Team der wissens.wert.welt vermittelt wird.  

Ihr interessiert euch auch für Film, Informatik, die alten Römer oder die Malerei...? Dann haben wir für Euch im Blue Cube oder im Kidsmobil - unserem fahrenden Museum, zahlreiche spannende Workshops rund um Kunst, Kultur, Wissenschaft und Technik im Programm.

Ihr könnt uns mit eurer Schulklasse oder mit euren Freunden besuchen!!! 

Mit der Förderaktion „Schule ins Museum“ erhält ihr vom Land Kärnten einen Fahrtkostenzuschuss. Nähere Informationen findet ihr hier.

Zudem verbindet uns auch die  Buslinie 43 direkt mit der City. Der Bus fährt vom Heiligengeistplatz über den Hauptbahnhof direkt in 13 Minuten zu uns.  
(Haltestelle FH Kärnten).

Besonders günstige Anreise mit der ÖBB-Schulcard!


Übrigens: an offenen Tagen (Open Days) in den Ferien könnt ihr auch als Einzelperson an unseren Workshops teilnehmen. Wichtig: Ruft vorher an oder schreibt uns ein E-Mail!
 
 
 
 
download
OEBB
 Von
 Nach  Klagenfurt FH Ktn.
 Datum 
 Uhrzeit 
Abfahrt  Ankunft