blue cube wissens.wert.welt
 

Ironmatik - oder der eiserne Wille für eine außergewöhnliche Maturaarbeit

In einem 16 Minuten Film erfahren sie mehr über das Zeitabnahmesystem hinter der Veranstaltung „Ironman“. Die FH Kärnten (Abteilung für Netzwerktechnik & Kommunikation - Standort Klagenfurt) hat dieses System entwickelt und wurde beim Aufbau und der Umsetzung von Samir Mafoud und Jürgen Kren, zwei HAK 1 Schüler, filmisch begleitet.
 
Vom Drehbuch über die Kamerarbeit bis hin zum Filmschnitt machten die zwei Schüler mit unterstützender Begleitung des blue cube Teams, dem Regiesseuren Dr. Werner Hennne, den FH Professoren Dr.DI Christian Paul und DI Herbert Wöllik, alles selber. Zum Schluss gab es eine 16´ige Dokumentation darüber, was sich bei der Veranstaltung Ironman hinter den Kulissen abspielt, damit der Megaevent überhaupt funktioniert.
 
Alle Beteiligten haben unzählige Stunden und viel Herzblut in das Projekt investiert und sind überaus glücklich dabei gewesen zu sein.
 
download
OEBB
 Von
 Nach  Klagenfurt FH Ktn.
 Datum 
 Uhrzeit 
Abfahrt  Ankunft