blue cube wissens.wert.welt
Sie befinden sich hier: Projekte » Kenny, der Bär
 

Kenny - Gefahr im Zauberwald

Kenny, der Bär spielt mit seinen Freunden im Zauberwald Fußball. Es gibt nur ein Tor und alle spielen in einer Mannschaft. Phantasiereich erzählen Fünfjährige die Geschichte über Kenny den Bären.
 
Der Verein Büchergeister mit der Obfrau Doris Vanselow kooperierte bei diesem Projekt mit blue cube - der wissens.wert.welt. Aus der tollen Geschichte entstand ein noch tollerer Trickfilm, in dem die Kinder von der Bildgestaltung bis hin zum Ton und der Musik alles selber machten.

Sogar der ÖFB-Tormanntrainer Franz Wohlfahrt war von dem Projekt so begeistert, dass ihn die blue cube-Geschäftsleiterin Mag.a Sieglinde Sumper als Unterstützer für das Vorhaben gewinnen konnte. Franz Wohlfahrt kam beim Präsentationstermin mit dem Autogramme-Schreiben fast nicht nach.
 
Das Projekt wurde direkt im Bärengehege von Kenny, im Bärenland bei Villach, präsentiert. Zahlreiche Besucher bekamen einen Eindruck vom 'echten Kenny' und waren auch vom Film und vom Buch maßlos begeistert.
 
download
OEBB
 Von
 Nach  Klagenfurt FH Ktn.
 Datum 
 Uhrzeit 
Abfahrt  Ankunft